Das "sheep"...

Das "Schaf" heißt Nadine, ist 28 Jahre alt und wohnt in Stuttgart.

 

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in der wunderschönen Eifel. So durfte ich schon im Kindesalter besonders viel Zeit in der Natur verbringen und hatte sehr, sehr viel Kontakt zu "eigenen" Tieren. Auch heute bin ich am liebsten im Grünen. besonders wenn ich meine Kamera in der Hand halte. Natur und Natürlichkeit ist mir in all meinem Tun besonders wichtig.

Und die "crafts"

 

Doch was sind eigentlich meine Arbeiten?

 

Ich bin Bachelor of Arts im Fachbereich Kommunikationsdesign. Meine Arbeiten liegen in den Bereichen

Fotografie. Illustration und Grafikdesign. Besondere Schwerpunkte bilden für mich die Tierfotografie und Peoplefotografie,
Illustration von Kindermotiven, Konzeptentwicklung und Corporate Design, 

 

Und was treibt mich so an?

 

Ein kleiner Schwank aus meiner Kindheit dürfte meine Motivation recht deutlich machen: 

Während an regnerischen Tagen der Satz "Ich will malen!" vorprogrammiert war, zog ich schon als Kind bei gutem Wetter gerne mit meiner Kamera (damals noch analog) drauf los. Bereits zu Beginn meiner "Foto-Karriere" wollte ich mit meinen Bildern etwas erreichen. Ich erinnere mich noch genau an eine "Kampagne" gegen Umweltverschmutzung, die ich mit meiner Kamera und einer Freundin ins Leben rufen wollte. Wir streiften einen ganzen Nachmittag durch den Wald und sammelten Müll ein. Diesen legten wir dann auf einen Haufen und fotografierten uns gegenseitig, motzig guckend neben unserem "Werk". Natürlich sollten die Bilder im Anschluss die örtliche Zeitung erreichen, was aus "unerklärlichen Gründen" damals nicht funktionierte. Das Verlangen danach, mit meinem Tun etwas zu bewirken, egal ob durch Fotos, Illustrationen oder Dein individuelles Konzept, ist jedoch bis heute geblieben. 

 

Deshalb freue ich mich auf Dein Projekt und darauf, Deine ganz persönlichen Vorstellungen mit Dir umzusetzen.

 

PS: Mehr Persönliches über mich, meine Arbeitsweise und alles, was mich gerade so beschäftigt, erfährst Du regelmäßig im Blog unter dem Reiter MÄHkästchen.