Hey!

Ich bin Nadine, 1990 geboren und in einem kleinen Eifeldörfchen zwischen vielen geliebten Tieren, Wiesen und Wäldern aufgewachsen. Heute lebe und arbeite ich in Altrip in Rheinland-Pfalz. Nach meinem Kommunikationsdesign-Studium an der Hochschule Trier sammelte ich zunächst einiges an Berufserfahrung in der Werbebranche, entwickelte aber nebenher eine immer größer werdende Leidenschaft für die Welt der Kinderbücher und -produkte. Die strahlenden Augen, mit denen meine eigene, kleine Tochter (und sicher auch sehr bald mein Sohn) jedes Buch verschlingt, motivierten mich schließlich, mich nach Beendigung der Elternzeit beruflich voll und ganz der Illustration zu widmen.

 

Da Tiere und die Natur schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens waren, ist es nicht verwunderlich, dass ich heute genau dort einen Großteil  meiner Inspirationen finde. Außerdem hält der verrückte Familienalltag mit Kleinkind, Baby und Kater oftmals die ein oder andere Idee bereit. Meine detailreichen, humorvollen Arbeiten erstelle ich ausschließlich digital, was Änderungswünsche schnell und problemlos bearbeitbar und meine Illustrationen vielseitig einsetzbar macht. Trotz digitaler Arbeitsweise achte ich aber stets darauf,  meinen Illustrationen einen natürlichen, handgemachten Charakter zu verleihen.

 

Wenn du für dein Buchprojekt, Kinderspiel, oder Beschäftigungs-und Lernmaterial liebevoll erschaffene Charaktere, eine Welt voller Kleinigkeiten zum Entdecken, und eine gewisse Portion Humor suchst, bist du bei mir genau an der richtigen Adresse.

 

Ich freue mich, von Dir zu hören!